Für den Wechsel des vorderen Ritzels muss die Tretkurbel am Bosch-Motor abgezogen werden. Wie das funktioniert zeigen die Fotos der folgenden Gallerie. Klickt man auf die Fotos erscheint ein wichtiger beschreibender Text. 😉
Zunächst muss der Zapfen mit dem grossen Inbus gelöst werden.
Dort wo der Pfeil endet, stützt sich der Druckzapfen des Abziehers ab.
Der Abzieher wird in das Gewinde der Kurbel geschraubt.
Mit dem 15-er Schlüssel wird der Abzieher handwarm angezogen und dann wird mit dem gleichen Schlüssel der Abdrücker vorsichtig und langsam eingeschraubt.
Eine der beiden Unterlagscheiben „klebt“ noch auf der Antriebswelle.
Ohne aufgelegte Kette geht es nicht ab.
Für das Lösen der blauen Mitter sollte die Kette augelegt sein, dann „stützt“ sich der Antrieb über die Kette am Hinterrad ab.
Das alte Ritzel lässt sich …
… ganz einfach nach vorne abziehen.
Das Ritzel wird mit dem Absaz nach innen zum Motor wieder aufgestellt. Also „this side up for 135 / 142“.
Das blaue Ritzel wird gegen den Uhrzeigersinn festgezogen.
Die Kurbel wird wieder auf den Antriebszapfen gesteckt.
Beim der Montage der Kurbel muss darauf geachtet werden, dass diese genau entgegensetzt zur anderen Kurbel aufgesteckt wird.
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